Unser Team

Ihre Kontakte und Ansprechpartner für Gemeinden und Regionen

Prof. (FH) Mag. Hartwig Tauber

Hartwig Tauber ist seit Jänner 2016 Geschäftsführer der nöGIG. Zuvor war er von 2004 bis 2015 Director General der internationalen Industrieorganisation Fibre-to-the-Home Council Europe mit Sitz in Brüssel. Er hat über 20 Jahre Breitband- und IKT-Erfahrung und leitete mehrere nationale und internationale Breitbandprojekte. Hartwig Tauber hält den Titel Professor(FH) für E-Business Management an der IMC Fachhochschule Krems. 2011 und 2012 war Hartwig Tauber auch der Vorsitzende der FTTH Council Global Alliance Group, die die Aktivitäten der fünf globalen FTTH Organisationen koordiniert.

Prof. (FH) Mag. Hartwig TauberGeschäftsführer
DI Dr. Igor Brusic

Dr. Igor Brusic hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in internationalen Telekommunikationsprojekten. Seine technische Expertise im Mobil- und Festnetzbereich wurde im Laufe seiner Karriere mit umfassenden Kenntnissen bezüglich der Geschäftsmodelle, der Regulierung, des Aufbaus, der Entwicklung und des Managements von Telekommunikationsnetzen erweitert. Sein Schwerpunkt in den letzten Jahren lag insbesondere in der Umsetzung von Glasfaserprojekten im ländlichen Raum. Nach dem erfolgreichen Aufbau der nöGIG in 2015, zeichnet Dr. Brusic neben der Prokura die Verantwortung für die Bereiche Strategie und Geschäftsfeldentwicklung.

DI Dr. Igor BrusicBereichsleiter Strategie & Business Development, Prokurist
DI Andreas Schiffermüller

Andreas Schiffermüller lernte in seiner beruflichen Laufbahn die Komplexität der IT und Telekommunikation kennen. In seiner 15-jährigen Laufbahn leitete und begleitete er mehrere internationale Projekte auf den Gebieten Qualität, Infrastruktur und Asset Management. Andreas Schiffermüller verantwortet die operativen und strategischen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Ausbau einer zukunftsfähigen Breitband-Infrastruktur in Niederösterreich.

DI Andreas SchiffermüllerBereichsleiter Technik & Bau
Ing. Reinhard Baumgartner, MBA

Reinhard Baumgartner ist seit 1991 im IT und Telekommunikations-Umfeld tätig. Seine beruflichen Erfahrungen umfassen Projektmanagement, Netzplanung und Vertrieb. Von 2000 bis 2015 hatte er Managementfunktionen im Geschäftskundenbereich inne. Reinhard Baumgartner verantwortet die Bereiche Vertrieb und Kommunikation.

Ing. Reinhard Baumgartner, MBABereichsleiter Vertrieb & Kommunikation
Martin Schrenk

Martin Schrenk übernahm im Dezember 2016 den Bereich Due Diligence/Leitung Finanzen. In mehr als 20 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung (Head of Controlling) in einem Industrieunternehmen erarbeitete er sich tiefgreifendes Verständnis für strategische und operative Zusammenhänge. Zusätzlich war er maßgeblich in vielfältige Projekte involviert (Changeprozesse, M&A inklusive Due Diligence, Gründung Tochterunternehmen, …).

Martin SchrenkManager Due Diligence & Leiter Finanzen
Erika Schwaiger, M.A.

Erika Schwaiger, M.A. startet ihren beruflichen Weg 2009, ihre Stärken und Kompetenzen auf den Gebieten Projektmanagement, Budgetierungen und Projektcontrolling erwarb sie in zahlreichen international angelegten EU- Projekten. Seit April 2015 bringt Erika Schwaiger ihre Erfahrung aus der internationalen Projektwelt in das Team der nöGIG ein und leitet nun den Bereich Controlling, Finanzen und Projektabwicklung.

Erika Schwaiger, M.A.Bereichsleiterin Controlling & Projektabwicklung
Isabella Holzer

Isabella Holzer verstärkt das Team der nöGIG seit Juli 2016. Isabella Holzer ist eine erfahrene Assistentin mit langjähriger Berufspraxis und unterstützt die nöGIG in allen organisatorischen und administrativen Angelegenheiten.

Isabella HolzerTeam Assistentin
Elmar Demetz

Elmar Demetz konnte im Laufe seiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung im Bereich IT und Telekommunikation viele Projekte erfolgreich umsetzen. Als Projektmanager, Planer und Baukoordinator konnte er Erfahrungen im In- und Ausland (Italien, Südtirol) sammeln. Elmar Demetz unterstützt das nöGIG Team als Baustellenkoordinator.

Elmar DemetzKoordinator Mitverlege- und Ausbauprojekte