Skip to content

nöGIG sagt Danke für Leistung der Freiwilligen Feuerwehren

Die Freiwillige Feuerwehren haben im Zuge der jüngsten Hochwasserkatastrophe in Niederösterreich einmal mehr bewiesen, wie wichtig ihre Leistungen für unser Land sind. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren waren unermüdlich im Einsatz, um Menschen, Häuser und Infrastruktur vor größeren Schäden zu bewahren. Um dieses Engagement zu würdigen, überreichte die Niederösterreichische Glasfaserinfrastrukturgesellschaft (nöGIG) einen Scheck über 500 Euro an die Feuerwehr. Die Geste steht stellvertretend für die Anerkennung all jener Einsatzkräfte, die in herausfordernden Zeiten für Sicherheit und Schutz sorgen.

Thomas Heissenberger, Vertriebsleiter der nöGIG Service GmbH, übergibt den Spendencheck an die Kameradinnen und Kameraden der FF VitisFoto v.l.n.r.: Ewald Bauer (Projektmanager Netzbetrieb nöGIG Service GmbH), Kommandant-Stv. Horst Zellhofer, Kommandant Markus Holzweber, Thomas Heissenberger (Vertriebsleiter nöGIG Service GmbH) und Verwaltungsmeister Christoph Redl 


Die Niederösterreichische Glasfaserinfrastrukturgesellschaft (nöGIG) hat der Freiwilligen Feuerwehr Vitis einen Scheck in Höhe von Eur 500,- überreicht, um ihren engagierten Einsatz während der jüngsten Hochwasserkatastrophe zu würdigen. Die Feuerwehrleute haben dabei nicht nur unermüdlich für die Sicherheit und den Schutz der Menschen in der Region gesorgt, sondern auch entscheidend dazu beigetragen, Schäden an der Glasfaserinfrastruktur abzuwenden.

Thomas Heissenberger, Vertriebsleiter der nöGIG Service GmbH, übergab den Scheck persönlich an die Feuerwehr und sprach seinen Dank aus: „Mit ihrem Engagement haben die Mitglieder der Feuerwehr Vitis Großes für die Bürgerinnen und Bürger geleistet. Ohne ihren raschen Einsatz wären die Auswirkungen auf die Häuser und Betriebe aber auch kritische Glasfaserinfrastruktur weit gravierender gewesen. Diese Spende an die FF Vitis steht stellvertretend als Dankeschön für alle Einsatzkräfte, die in diesen Tagen im Einsatz waren!“


Bereits knapp die Hälfte des Waldviertels ist heute mit Niederösterreichs Glasfasernetz erschlossen. Damit ist das Waldviertel die am besten erschlossene Region Niederösterreichs. Allein im Bezirk Waidhofen an der Thaya ist das NÖ Glasfasernetz in den Gemeinden Dobersberg, Dietmanns, Kautzen, Gastern, Pfaffenschlag, Thaya, Raabs, Groß Siegharts, Windigsteig, Waldkirchen an der Thaya, Waidhofen an der Thaya Land, Ludweis-Aigen, Vitis, Karlstein an der Thaya und Waidhofen an der Thaya Land bereits verfügbar. In Waidhofen an der Thaya Stadt starten aktuell die Bauarbeiten. Bestellungen für einen NÖ Glasfaseranschluss sind jederzeit hier möglich.